Unsere Kerni – kein Spiel ohne Regeln

Ferienbetreuung

An jeweils einer Woche in den Ferien findet bei uns eine Ferienbetreuung statt.

Wir betreuen in den
 - Faschingsferien
 - Osterferien
 - Pfingstferien
 - Sommerferien
 - Herbstferien

Die Ferienbetreuung steht immer unter einem Motto, das die Woche bestimmt, zum Beispiel Zirkus, Piraten, Dschungel, Kunterbunter Ferienspaß oder Spiel und Sport.

Aktivitäten

Der Förderverein unterstützt zusätzlich zu seinem Kernzeitangebot die Schule zum Beispiel mit der Finanzierung von Kunstmaterialien, der Bezuschussung des Märchenerzählers in der Weihnachtszeit und vielen anderen Dingen.

Für eine schöne Umgebung rund um den Kernzeitanbau und dem Spielplatz sorgt der Förderverein durch regelmäßige Unkrautparties. An diesen Tagen werden z. B. Wege erneuert, Unkraut gejähtet, eine Kräuterschnecke gestaltet und Müll entsorgt.

Weiter bietet er für alle angemeldeten Kinder und teilweise deren Familien ein außerschulisches Angebot, wie z.B. Musikunterricht, Natur- und Vogelführungen, Eislauftag und viele wechselnde Aktivitäten, an.